Mit Blick auf den heutigen Bundesparteitag der CDU Deutschlands erklärt der CDU-Landesvorsitzende und Stv. CDU-Bundesvorsitzende Thomas Strobl:

„Das gibt ganz viel Rückenwind!

Der heutige Parteitag hat mit ganz, ganz überwältigender Mehrheit für den Koalitionsvertrag gestimmt. Damit haben wir deutlich gemacht: Die CDU steht bereit. Wir übernehmen Verantwortung für Deutschland und seine Menschen, wir wollen gestalten.

Unsere neue Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ein fantastisches Ergebnis erreicht. Ganz herzlichen Glückwunsch! Sie hat mit ihrer fulminanten Rede die Herzen der Delegierten erreicht, und ich bin sicher: Sie wird auch die Herzen der Bürgerinnen und Bürger erreichen. Das zeigt schön, wie sensationell gut gelungen der Personalvorschlag unserer Bundesvorsitzenden Angela Merkel ist, AKK als Generalsekretärin vorzuschlagen!

Die CDU Baden-Württemberg hat sehr gut daran mitgeschafft, dass der heutige Parteitag diesen Rückenwind gegeben hat. Zudem können wir sehr zufrieden mit unserer wirklich guten Aufstellung in Berlin sein – im Parlament mit dem Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble, in der Fraktion mit dem Vorsitzenden Volker Kauder, in der Regierung mit der Staatsministerin im Kanzleramt Annette Widmann-Mauz. Das war heute ein gelungener Parteitag!“

hannes.griepentrog

Hannes Griepentrog

Referent für politische Kommunikation

E-Mail senden Anrufen (0711/6690434)